Postbank Sparcard - Kostenfreies Abheben im Ausland
Der große Vorteil des Euros ist, dass man innerhalb der Eurozone auch im Ausland zu Inlandskonditionen bargeldlos bezahlen kann.
Wenn man jedoch im Ausland (egalwo) Bargeld benötigt, kann dies durch die anfallenden Gebühren recht teuer werden.

Am kostspieligsten ist dies mit der Kreditkarte, gefolgt von der EC-Karte. Beide sind bestens geeignet für den bargeldlosen Zahlungsverkehr, die Gebühre sind dabei überschaubar. Aber am Geldautomaten fallen bis zu 5% des abgehobenen Betrages als Gebühr an, mindestens jedoch fünf Euro.
Auch deshalb sollte man vor dem Abheben gut darüber nachdenken, wie groß der Bargeldbedarf der kommen Tage ist und nicht nur mal eben zehn Euro abheben, so wie man es zuhause in Deutschland häufig macht.

Postbank Sparcard Das z.Z. einzige Bankprodukt, welches kostenfreie Abhebungen im Ausland ermöglicht, ist die Sparcard der der Postbank.
Es gibt sie mit unterschiedlicher Verzinsung und ist das Plastikequivalent zum bekannten Postsparbuch. Abhebungen im Inland sind entgeldfrei in allen Filialen & Auomaten der Post/Postbank möglich, sowie an allen Automaten der "Cash Group". Bei anderen Automaten (z.B. Sparkasse) fallen die ausgehängten Gebühren für Fremkunden an.
Im Ausland sind Abhebungen an Automaten mit dem "VISA Plus"-Logo möglich und die ersten 10 Abhebungen pro Jahr sind kostenfrei. Ab der elften fallen die üblichen Gebühren an. Aber für den Otto-Normal-Urlauber sind 10 Abhebungen durchaus ausreichend.

Hier nochmal die Vorteile, wie die Postbank Website sie auflistet

* Je größer Ihre Einlage, desto höher Ihr Zinssatz
* Bis zu 2.000 € monatlich vorschusszinsfrei abheben
* Zehn Auslandsabhebungen pro Konto und Jahr entgeltfrei
* Bargeld mit der SparCard an allen Postbank Geldautomaten, an über einer Mio. VISA PLUS Geldautomaten weltweit und in allen Filialen der Deutschen Post
* SparCard-Special: Kontostand und Umsätze rund um die Uhr bei Postbank direkt - mit Ihrer Kontonummer und Telefon-PIN

   Kommentieren